Liebe Hanseaten-Freunde,

 

die Webseite www.register.hanseat-yacht.de werde ich in Kürze löschen. Ich habe sie 2011 mit Joomla! 2.5 erstellt und hätte sie schon längst auf eine neuere Version übertragen müssen, um sie vor Hackerangriffen besser schützen zu können. Dies hätte für mich sicherlich ein komplettes Wochenende gedauert, aber aufgrund der geringen Nutzung habe ich mir das erspart.

Auf meiner beliebteren Webseite www.unsereauszeit.de hatten wir gerade einen Hackerangriff und sie wurde bis zur Bereinigung von unserem Hoster 1&1 vom Netz genommen. Eigentlich war sie unter Wartung von 1&1, aber sie wollten die Seite nicht mehr weiter warten und sie wird zwangsweise zu einer Standard Joomla!-Anwendung, die jetzt von mir komplett verwaltet werden muss. Dafür brauche ich eine neue kostenpflichtige Datenbank oder ich nehme die vorhandene Datenbank von www.register.hanseat-yacht.de.

D. h., ich werde meine vorhandene Datenbank bei 1&1 in Kürze für die Webseite unsereauszeit.de nutzen, wobei die Webseite www.register.hanseat-yacht.de wegfällt.

Wer möchte sie kostenlos übernehmen?

Mittelfristig werde ich meine Domains von 1&1 auf Netcup übertragen. Seit kurzem habe ich dort eine neue Domain mit dem Namen www.Welt-Ahoi.de Dort wird ein mit WordPress erstellter Blog zu unserer geplanten Weltumseglung entstehen.

Meine Domains www.unsereauszeit.de, www.hanseat-yacht.de, www.paulus-bremen.de und www.sy-amazone.de werde ich nach und nach dorthin übertragen.

Ich bitte um Verständnis.

Ahoi Ingo

Additional information